EVENTS

Kängaloop

Livemusik am Samstag, 18. Januar 2020

Bereits im März 2019 bei uns im B70, überraschten uns die beiden Herren mit dem ganzen Equipment, welches sie da ausgepackt haben. Kurze Zeit später sorgten sie mit einem Jukebox-Wunschkonzert für gute Stimmung. Umso mehr freut es uns, finden Thomas und Ernscht wieder den Weg ins B70.

Vor über 20 Jahren begegneten sich Thomas und Ernscht zum ersten Mal im Übungsraum. Es funkte auf Anhieb. Doch wie es so ist, trennten sich ihre Wege. Aber sie konnten nicht voneinander lassen. Zahlreiche Bandprojekte sind das Ergebnis der jahrelangen Zusammenarbeit. Mit GigOne, the Pushies und Ramirez perfektionierten die beiden ihre Qualitäten als Songschreiber. Später gründeten sie die regional bekannte Coverband the Tonics. Jetzt setzt sich der Kreislauf fort. Thomas und Ernscht sind wieder live unterwegs, spielen in der Stube, in Bars oder im Hallenstadion. Geht das zu zweit? Na klar, denn das LOOPGERÄT als drittes Mitglied der Band gibt alles und lässt die Zuschauer zu pop-rockigen Covers im Rhythmus hüpfen - fast wie Kängurus.

KäNGALOOP

Hazelnut 

Livemusik am Samstag, 25. Januar 2020

Knackig, natürlich, stark, mit einer akustisch rockigen Schale und einem Kern aus Folk und Pop – das ist Hazelnut, ein richtiger Energiespender. Wenn Hazelnut auftritt, spürt man sofort, dass Markus Müller (vocals, percussion), Dani Bless (guitar, backing vocals) und Felix Scherrer (bass, percussion, backing vocals) gute Freunde sind, die schon lange und mit viel Spass zusammen Musik machen. der Sound ihrer Eigenkompositionen und ausgewählten Covers ist direkt, locker, immer wieder überraschend und sorgt von der kleinen Kellerbar bis zur Openairbühne für ein unvergessliches Konzerterlebnis. Und wer von den Dreien nun the shell, the nut oder the cracker ist, findet man am besten beim nächsten Liveauftritt heraus.

Hazelnut

Rock am Bock

Livemusik am Bockabend Freitag, 31. Januar 2020

Lasst Euch überraschen und feiert mit. Poldi lässt den Rock laufen.
Bock auf Rock am Bock? Herzlich wilkommen!

Rock am Bock

Sounddock

Livemusik am Samstag, 29. Februar 2020

SoundDock ist eine Rock-Coverband, die jeden Abend zur Party macht. Sie spielen von altbekannten Rockklassikern bis hin zu deutschen Evergreens. Mit ihrem speziell auf Bars zugeschnittenem unplugged Set holen sie Jung und Alt aus der Reserve.

Sounddock

Just in Time

Livemusik am Samstag, 9. Mai 2020

Ihr Repertoire ist vielseitig – vom Rock zu Oldies, Folk und Country. Es umfasst Ohrwürmer, bekannte Songs, Hits und Evergreens aus den 80er, 70er und früheren Jahren. Aber auch selten gespielte Hits von den Stones, Clapton, Hendrix, Fleetwood Mac, Van Morrison, Santana, Shadows, Doc Watson, Cat Stevens oder Bob Dylan; viele davon unplugged.
Und, ja natürlich: Sie spielen auch Blues, in allen Variationen, und wie!

Just in Time

Barathlon

Entdecke das Baradies von Küssnacht am Samstag, 16. Mai 2020

Bereits das zweite Jahr und ein geschätzter Event. In jeder Bar erwartet Dich ein Drink und ein Häppchen. Vorverkauf bei den teilnehmenden Bars.

Open City

Livemusik am Samstag, 6. Juni 2020

Die Luzerner Agglo-Rockband bringt eine energiegeladene Mischung unterschiedlicher Stile auf die Bühne. Es entstehen zusammen mit den eingängigen Gesangsmelodien authentische Songs mit hohem Wiedererkennungswert. Dabei versteht es Open City auch immer eine Portion Eigenwilligkeit in die Kompositionen einfliessen zu lassen, die von Blues, Rock und Soul geprägt sind.

Open City