EVENTS

Thin and crispy

Livemusik am Freitag, 25. Januar 2019

Wo sich der Mexicaner nach Sonnenuntergang in Molly’s Bar verirrt, um seine Batterien zu laden, wo der Pirat seinem Papagei die letzte Nacht erklärt, wo Portugiesen mit Franzosen weder Himmel noch Hölle spielen und zu Deinem Song shaken, sich dabei einen Stern in der Neustadtpassage verdienen, während das Leben in Deiner Heimatstadt auch ohne Croissant von gestern stattfindet…überall da ist thin&crispy! Hier entsteht ein akustisches Menu, welches mit der sanften Vorspeise tiefgründig, ja fast melancholisch startet und gefolgt von einem rassigen, witzig-ironischen Hauptgang den Geniesser/innen der handgemachten Musik Gaumen und Herz verwöhnt.
Serviert werden einfache, eingängige Songs - geschrieben mit der spitzen Feder des Alltags. Begleitet wird die eindringliche Stimme Flurins von Matteo’s Westerngitarre, den knackigen Beats aus Ray’s Cajon, Erich’s hookigen Lines und den crispy-typischen Background-Vocals.

Thin and crispy

KäNGALOOP

Livemusik am Samstag, 2. März 2019

... und weiter geht's!

Vor über 20 Jahren begegneten sich Thomas und Ernscht zum ersten Mal im Übungsraum. Es funkte auf Anhieb. Doch wie es so ist, trennten sich ihre Wege. Aber sie konnten nicht voneinander lassen. Zahlreiche Bandprojekte sind das Ergebnis der jahrelangen Zusammenarbeit. Mit GigOne, the Pushies und Ramirez perfektionierten die beiden ihre Qualitäten als Songschreiber. Später gründeten sie die regional bekannte Coverband the Tonics.
Jetzt setzt sich der Kreislauf fort. Thomas und Ernscht sind wieder live unterwegs, spielen in der Stube, in Bars oder im Hallenstadion. Geht das zu zweit? Na klar, denn das LOOPGERÄT als drittes Mitglied der Band gibt alles und lässt die Zuschauer zu pop-rockigen Covers im Rhythmus hüpfen - fast wie Kängurus.

KäNGALOOP

Unique Strives

Livemusik am Freitag, 8. März 2019

Unique Strives, eine junge Band mit einem enormen Potential! Als Frontsängerin überzeugt die 18-Jährige Stephanie Schmidt mit ihrer souligen Stimme. Der musikalische Startschuss zeigt aber noch weitaus mehr! Mit bluesigen Gitarrenspielen und bodenständigem Groove will die Band sich etablieren. Ihre Vision: Unique Strives zum Symbol der jungen, aufstrebenden Bluesmusiker zu machen. Um den gemeinsamen Traum zu realisieren, investieren sie jede freie Minute in ihr entstehendes Meisterwerk. Getrieben von ihrer Leidenschaft, wird sicher noch viel Spannendes entstehen.

Unique Strives

Two Poets

Livemusik am Samstag, 30. März 2019

Macht Euch gefasst auf die soulig rockige Stimme von Delia Emmenegger und die eingängig groovigen Gitarrenklänge von Reto Schoch. Zusammen rocken sie die Bude und gehen unter die Haut mit Eigenkompositionen und Coversongs von Tina Turner bis Amy Winehouse.

Two Poets

DJ LOBO
5 Jahre B70 musicbar!

DJ am Freitag, 5. April 2019

Ist das wirklich wahr, die B70 musicbar bereits seit fünf Jahren unter der Leitung von Elvira? Das schreit nach Party!
Mit DJ LOBO freuen wir uns auf einen Abend mit PURE ROCK, BLUES, PARTY, COUNTRY AND MORE.
Feiert mit uns mit! DJ LOBO von 20:30-1:30 Uhr.

dj lobo

Just in time

Livemusik am Samstag, 6. April 2019


Gerade rechtzeitig haben sich die vier leidenschaftlichen Musiker zu einer neuen Band zusammengefunden.
Gerade rechtzeitig, damit die vielen alten, bekannten Songs, Evergreens, Ohrwürmer aus den 70ern und späteren Jahren nicht verloren gehen.

Das Repertoire ist entsprechend vielseitig - vom Blues in allen Variationen über Rock zu Folk und Country. Es umfasst auch selten gespielte Hits von den Stones, Eric Clapton, Jimmy Hendrix, Fleetwood Mac, Shadows, Doc Watson, Cat Stevens, Bob Dylan und viele mehr.
Gerade rechtzeitig hat die Band festgestellt, dass viele dieser Songs noch viel besser zu spielen und anzuhören sind, wenn sie unplugged, also auf akustischen Instrumenten gespielt werden!

JUST IN TIME sind Heinz Notter (6- und 12 saitige Gitarre /Gesang/Harp), Paolo Cortese (elektrische und akustische Gitarre/Gesang), Raini Schorno (Drums) und Wädi Bisang (Bass/Kontrabass). Alle spielen nebenbei auch noch in anderen Bands oder Solo und sind trotzdem schon seit Jahren durch die Musik miteinander verbunden.
Eben - JUST IN TIME stehen sie gemeinsam auf der Bühne und versprechen eine abwechslungsreiche musikalische Zeitreise.

JUST IN TIME