EVENTS

Elson Complex

Livemusik am Freitag, 15. März 2019

Elson Complex spielt liebend gern Gitarre. Und damit das nicht so auffällt, singt er dazu in verschiedenen Sprachen.
Elson Complex adore jouer la guitare. Pour que cela ne se remarque trop, il s'accompagne de paroles en plusieurs langues. Elson Complex suona con passione la chitarra e, per rendere la cosa meno evidente, canta in diverse lingue.
Elson Complex loves to play the guitar and sings in different languages to be under the radar.
A Elson Complex le encanta tocar la guitarra. Y para que no se la vea tanto el plumero, canta en diferentes idiomas.

Am 18. März 2019 wird er geschlagene 10 Minuten auf der Bühne des Casinotheater Winterthur zu sehen sein. Wir wünschen ihm dazu jetzt schon viel Spass und gutes Gelingen und freuen uns, dass er den Auftritt im B70 schon mal als Warm-up nutzt. Lasst Euch überraschen.

Elson Complex

Saint Patrick's Day im B70 mit HARVEST Irish Music Group

Livemusik am Samstag, 16. März 2019

Feiert mit HARVEST und uns den Saint Patrick! 

Harvest ist ein Irish-Music Duo aus Luzern mit Querflöte und Gitarre, bestehend aus Zoë Shannon und Gregor Obrist. Zoë kommt von Dublin, Irland und Greg von Neuenkirch, Schweiz. Sie haben sich 2009 in Luzern getroffen, als Zoë bei der Irish-Music-Gruppe Pubside Down spielte, bei der Greg Gitarre gespielt hat. Und der Rest ist Geschichte! Seither spielen sie zusamen als Duo oder in verschiedenen anderen Formationen.  

Greg studierte Gitarre an der Jazzschule in Luzern und St. Gallen und machte den Master in Popmusic im Konservatorium von Bern. Er ist der Hauptgitarrist bei vielen Musikgruppen wie Harvest, Pubside Down, Pink Bliss, Silhouette Tales und Baby Genius. Er ist zudem Musikproduzent und Lehrer an der PH Luzern.
Zoë studierte Klassische Musik an der Maynooth University in Irland und an der Musikhochschule Luzern. Sie hat ein umfangreiches Studium absolviert in Piano, sich ausgezeichnet mit der Querflöte und hat sich für Irish-Music spezialisiert. Sie spielt bei Harvest, Pubside Down und verschiedenen anderen Klassische Musik Ensembles in der Schweiz, England und Irland. 
Wir freuen uns auf sie!

Harvest

Two Poets

Livemusik am Samstag, 30. März 2019

Macht Euch gefasst auf die soulig rockige Stimme von Delia Emmenegger und die eingängig groovigen Gitarrenklänge von Reto Schoch. Zusammen rocken sie die Bude und gehen unter die Haut mit Eigenkompositionen und Coversongs von Tina Turner bis Amy Winehouse.

Two Poets

DJ LOBO
5 Jahre B70 musicbar!

DJ am Freitag, 5. April 2019

Ist das wirklich wahr, die B70 musicbar bereits seit fünf Jahren unter der Leitung von Elvira? Das schreit nach Party!
Mit DJ LOBO freuen wir uns auf einen Abend mit PURE ROCK, BLUES, PARTY, COUNTRY AND MORE.
Feiert mit uns mit! DJ LOBO von 20:30-1:30 Uhr.

dj lobo

Just in time

Livemusik am Samstag, 6. April 2019


Gerade rechtzeitig haben sich die vier leidenschaftlichen Musiker zu einer neuen Band zusammengefunden.
Gerade rechtzeitig, damit die vielen alten, bekannten Songs, Evergreens, Ohrwürmer aus den 70ern und späteren Jahren nicht verloren gehen.

Das Repertoire ist entsprechend vielseitig - vom Blues in allen Variationen über Rock zu Folk und Country. Es umfasst auch selten gespielte Hits von den Stones, Eric Clapton, Jimmy Hendrix, Fleetwood Mac, Shadows, Doc Watson, Cat Stevens, Bob Dylan und viele mehr.
Gerade rechtzeitig hat die Band festgestellt, dass viele dieser Songs noch viel besser zu spielen und anzuhören sind, wenn sie unplugged, also auf akustischen Instrumenten gespielt werden!

JUST IN TIME sind Heinz Notter (6- und 12 saitige Gitarre /Gesang/Harp), Paolo Cortese (elektrische und akustische Gitarre/Gesang), Raini Schorno (Drums) und Wädi Bisang (Bass/Kontrabass). Alle spielen nebenbei auch noch in anderen Bands oder Solo und sind trotzdem schon seit Jahren durch die Musik miteinander verbunden.
Eben - JUST IN TIME stehen sie gemeinsam auf der Bühne und versprechen eine abwechslungsreiche musikalische Zeitreise.

JUST IN TIME

Fresh Cream

Livemusik am Samstag, 11. Mai 2019


Im November mussten wir ihnen kurzfristig absagen, darum freuen wir uns jetzt um so mehr auf Fresh Cream! Das Trio spielt Songs von CCR, Nazareth, Billy D., Johnny Cash, Eric Clapton, iggy pop, david bowie und viele weitere. Sie werden die Bude rocken!

Fresh cream

EmptyPockets

Livemusik am Samstag, 21. September 2019


Immer wieder gern gehört bei uns: Die EmptyPockets! Ihr Repertoire reicht von Blues, über Rock’n’Roll bis hin zu Rock und wird dabei ständig erweitert, ausgetauscht und angepasst. Wir freuen uns!

EmptyPockets

BLUES WEST

Livemusik am Samstag, 26. Oktober 2019


BLUES WEST verpflichtet sich nicht dem traditionellen Blues. Viel mehr trifft die Bezeichnung Bluesrock zu.
Covers von Joe Bonnamassa, Rory Gallagher, Poppa Chubby, Gary Moore, Walter Trout, Led Zeppelin, Spindoctors, Jethro Tull und viele mehr, werden mit viel Spielfreude zelebriert. 

BLUES WEST